Mein Name ist Xenia Joss (*1995) und ich lebe, studiere und arbeite

in Luzern. Die Illustration begleitet mich schon mein Leben lang. Umso schöner ist es für mich, meine Leidenschaft heute als freischaffende Illustratorin ausleben zu können. 

An der Illustration fasziniert mich, dass sie einen neuen

Blickwinkel auf ein Thema ermöglicht. Mit Bildern lässt sich Wissen

visuell und spannend vermitteln.

Komplexe Informationen können vereinfacht und anschaulich übersetzt werden. Zu gestalten, etwas ästhetisch ansprechend zu visualisieren,

sich im Detail zu verlieren und dann wieder herauszufinden,

auszuprobieren und mit Techniken zu experimentieren, sind einige

der schönsten Aspekte der Illustration.

Gestalterischer Werdegang

09/2019 - voraussichtlich 06/2022: Major Art Teaching, Luzern

09/2016 - 07/2019: Bachelor Studium Illustration Nonfiction, Luzern
08/2015 - 05/2016: Gestalterischer Vorkurs, Luzern

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 by Xenia Joss

All images on this site are copyrighted © by Xenia Joss and may not be used or reproduced without the artist's permission.